Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Regeln!!
Seiten 1 | 2
Ilithya Offline

Administrator


Beiträge: 169

11.08.2007 15:26
Regeln von Asgarth Antworten
Die Rolle der Regeln


Auf der Stelle drehend seht Ihr Euch in dem Raum um. Viele Bänke und Tische stehen herum. An einer Wand befindet sich eine Tafel. Eine etwas schrumpelige alte Frau bedeutet Euch, daß Ihr Euch setzen müsst. Ihr Blick lässt keine Widerrede zu. Eingeschüchtert durch ihren Stock setzt Ihr Euch auf eine der Bänke.
Ihr seid gekommen um etwas über unsere Regeln in dieser Stadt zu lernen. Ich werde sie Euch vermitteln. Die Alte haut mit Ihrem Stock auf den Tisch vor Ihr. Kurz zuckt Ihr zusammen und schaut auf den Stock. Die Alte schnappt sich ein Stück Kreide und beginnt, auf die Tafel zu schreiben.

Wir befinden uns im 13. Jahrhundert, daher ist es wohl nicht verwunderlich, daß bei uns Chatsprache, Smilies, Sternchensprache und heutiger Slang verboten ist. Das heißt, jedwede Sprache die außer Mitteralterisch gesprochen wird, kann geahndet werden. Das bedeutet auch, daß fremde Personen mit 'Sie', 'Ihr' und 'Euch' angesprochen werden



1.

Euer Char weiss nicht was ihr wisst. Er lebt nicht im Jahre 2006 in Deutschland und hat auch keinen PC. Für ihn sind die andern Chars reale Menschen, für ihn ist die Stadt eine reale Stadt wie z.b. Hamburg für uns. Er sieht nur das, kennt nur das. Also kann er auch nicht auf Sachen bezug nehmen, die ausserhalb seiner Welt sind (OOC = out of char).


2.

Euer Char kann gewisse Sachen, die in der Stadt geschehen nicht wissen, zum Beispiel kann er nicht sehen, wenn ein Admin wem den Titel ändert. Das steht nicht auf dem Stein, die andern Chars haben ihren Titel nicht auf der Stirn stehen. Also kann er das nicht wissen, also kann er nicht darauf bezug nehmen. Genauso wenig kann er auf die Färbung der Schrift bezug nehmen, oder habt ihr schon mal einen Menschen in Grau oder Pink sprechen gehört?


3.

Ein Punkt der sehr eng verknüpft damit ist: Euer Char kann nicht in die Vergangenheit reisen und lesen, was sagen wir vor 10 minuten auf dem Stadtplatz geschehen ist. Ihr könnt es zwar nachlesen um vielleicht Spass zu haben oder gewisse Zusammenhänge zu verstehen, aber was ihr verstanden habt können eure Chars teils nicht wissen, ist für sie also möglicherweise total Konfus und unverständlich. Ebensowenig könnt ihr also auch wem sagen: *Geh auf den DP und lies nach* . Was soll er nachlesen? Auf dem Stein steht nur die aktuelle Nachricht, es gibt aber auch keinen Zeitungsstand oder Stenographen, also was soll er nachlesen?


4.

Euer Char sieht die Buddyliste nicht (sofern vorhanden). Klar, es ist schön zu sehen, wer ist denn grade da, aber bitte, wenn grade wer frisch auf m DP oder so ankommt, nicht gleich ansprechen/ins RP einbeziehen. Wartet darauf, ob er nicht durchgeht, oder ob er im RP sich hinsetzt/zuguckt/was auch immer macht. Und die, die irgendwohin kommen, wo sie sehen, dass auf der Buddyliste schon mehrere sind, schreibt bitte, wenn ihr RP wollt, irgendetwas, was deutlich macht, dass ihr nun da seid, also auch angesprochen werden könnt.


5.

Euer Char sieht das Profil und die Biographie der andern nicht. Klar, wenn Char X meinem Char seine Chronik/sein Tagebuch zeigt, kann mein Char daraufhin auf bestimmte Aspekte bezug nehmen. Aber im Normalfall kennt mein Char das nicht. Mein Char sieht nur den Char X, und dafür war das Profil gedacht, eine kurze Beschreibung dessen, was mein Char sehen kann, was er wissen kann, ohne über grosse Übernatürliche Fähigkeiten zu verfügen.



6.

Euer Char ist kein Gott. Überlegt euch also durchaus auch Laster und Schwächen für euren Charakter. Keiner ist nur perfekt, keiner is der King, das wissen wir von uns Menschen, und Schwächen zu haben ist keine Schande, es ist menschlich. Gönnt euren Chars soviel Menschlichkeit.

7.

Gedanken- und Gefühlsleser können unheimlich nerven. Klar, nicht wenige Leute haben ihre Chars so 'erschaffen', dass diese Gedanken lesen können, aber, wenn das jeder kann ist es doch auch langweilig? Überlegt euch doch mal, ob es wirklich Not tut! Ich meine, da spielt der vorige Punkt eine Rolle, nutzt nicht alles, erlaubt euren Chars Schwächen/Nachteile. Wenn wer sagt, er kann es und es mit RP begründen kann (Char-Geschichte) kann man dagegen nichts sagen, weil is dann RP, aber ich bin sicher der grossteil der Leute, die das machen, machen es nicht, weil sie es ihrem Char erlauben, sondern weil sie zu faul sind, zu unterscheiden/nachzulesen, ob ein Satz nun gesprochen oder gemacht oder gefühlt wurde.



8.

Eure Chars können zwar Aktionen anstossen/ausführen, aber nicht die letztliche Wirkung bestimmen. Wenn X z.b. A mit einem Stein bewirft, kann er nicht bestimmen, dass der Stein A tödlich trifft und der sofort tot umfällt. Er wirft, aber es liegt am Spieler von A ob er zulässt, dass A getroffen wird oder ob A den Stein sieht und auweicht. Dabei kommt natürlich auch der vorige Punkt zum tragen. Also, schreibt nur was in der Macht eures Chars steht, nicht die Reaktion der anderen darauf oder die Wirkung auf die anderen. Das überlasst denen. Oder findet ihr es so toll, wenn wer daher kommt und als superman euch zusammenschlägt und ihr schreiben könnt was ihr wollt, er ist einfach so n toller Hecht, dass er es trotzdem macht wie er will?


9.Namensgebung

Gebe deinem Charakter einen Namen, der sich für ein Fantasyrollenspiel eignet. Namen aus dem 'Real Life' sind dafür nur bedingt geeignet. Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort gelöscht. Das gilt auch für die Wahl des Avatars



10.Multi-Accounts

Multiaccounts sind auf diesem Server grundsätzlich verboten. Sollten wir Charaktere erwischen, die über die selbe IP Asgarth betreten, werden alle Charaktere gelöscht. Es gibt beim ersten Mal eine Warnung und man hat die Chance alle, bis auf einen, Charakter zu löschen. Treten Multliaccounts bei einer Person häufiger auf, wird ohne Vorwarnung gelöscht. Sollte ein Freund oder Geschwisternteil den selben PC und damit die selbe IP wie du benutzten, bist du verpflichtet dies vorher den Wächtern zu melden, ansonsten wird es als Multiaccount angesehen.



11.Passwörter weitergeben oder für Freunde spielen

Es ist verboten Passwörter weiterzugeben. Demzufolge kann auch niemand für einen Freund mitspielen. Spielt jemand trotzdem für einen Freund, werden beide Charaktere als Multi-Account gewertet und es gelten die in Punkt 2 genannten Einschränkungen und Strafen. (Siehe dazu auch Regel 8.)


12. Cheaten, Bugs ausnutzen

Dieses Spiel befindet sich - speziell auf diesem Server - ständig in der Entwicklung und kann daher Fehler enthalten. Wer eine Schwachstelle oder eine Möglichkeit zu cheaten findet, ist verpflichtet, diese dem Administrator mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind ebenfalls sofort zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden entstanden ist. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil hat, sondern auch und ganz besonders, wenn der Charakter dadurch einen Vorteil hätte! Wenn etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen. Gefundene und gemeldete Fehler werden mit Donationpoints belohnt. Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen des Spiels durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird von den Göttern bestraft. Fehler meldet ihr am besten im Forum unter den angegebenen Treads (es reicht wenn einer den Fehler meldet nicht 20 den gleichen Fehler)


13.Scripts und Sourcecode

Der PHP Sourcecode auf diesem Server ist zu einem großen Teil jedem frei zugänglich. Den Source zu lesen, um Schwachstellen zu finden, ist erlaubt und erwünscht. Eventuell gefundene Schwachstellen auszunutzen statt sie zu melden, ist allerdings verboten und führt früher oder später zur Löschung der betroffenen Charaktere. Es ist nicht erlaubt, Charaktere durch Programme irgendwelcher Art automatisiert zu steuern.


14.Spam und Werbung

Spam, Flooding und ähnliches ist natürlich verboten. Wer den Chat 'zumüllt', fliegt raus. Ich nehme große Mühen und Kosten auf mich, um diesen Server werbefrei zu halten, da will ich natülich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten verkommt. Links in Chat-Areas werden kommentarlos entfernt



15.Umgangston

Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben Zwerge und Trolle darüber unterschiedliche Ansichten als Menschen und Elfen, aber alles was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden. Streitereien gehören in Mails oder ICQ, aber keinesfalls auf den Dorfplatz.


16.Magie und extreme Kräfte

Magie und Kräfte sollte nicht im extremen Stil angewendet werden. Es ist doch zu verwunderlich, wie ein Bauernkind bereits die Welt untergehen lassen kann. Deswegen hat der Rat beschlossen, daß zu hohe Magie verboten wird. Wer ohne Magie und extreme Kräfte verwendet und dabei erwischt wird, wird im Namen des Dorfes bestraft.


17.Haftung

Absolut keine. Betreten des Servers auf eigene Gefahr. Es gibt auch keinen Anspruch auf Verfügbarkeit des 'Dienstes'. Alle Charaktere und Accounts sind Eigentum des Serverbetreibers! Der Verkauf eines Accounts (z.B. bei ebay) ist nicht gestattet und der Kauf eines Accounts berechtigt nicht zu dessen Nutzung! Das Verschenken von Accounts an Freunde ist nur nach Absprache mit den Admins erlaubt. (Siehe Regel 10).


18.RPG-Chars

Diese Chars dürfen nicht in den Feldern getötet werden, auch in dessen Häusern darf nicht eingebrochen werden. Man kann sich vorher über die Biographie erkundigen ob es ein RPG-Char ist oder nicht. Wer sich nicht daran hält, wird mit Pranger bestraft.



So das sind die Regeln und eines könnt ihr mir glauben die werden ab heute von JEDEM eingehalten

Gruß Lesdates und das gesamte Adminteam
Satyrius Offline

Redet gerne mit


Beiträge: 27

16.09.2007 11:23
#2 RE: Regeln von Asgarth Antworten
Verstanden und eingebrannt ^^
naja bin ein ganz braver *feuerchen leg*
Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

18.09.2007 02:03
#3 RE: Regeln von Asgarth Antworten

hab dich mal bearbeitet bibi nur farblich etwas hervorgehoben

werde bis zum WE neue regeln entwerfen und hinzufügen (hoffe ich jedenfalls

Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

18.09.2007 23:21
#4 RE: Regeln von Asgarth Antworten

nun es gibt neue regeln in asgarth für diskusionen oder erläuterungen stehe ich hier zur verfügung... NUR hier

Pyrdacor Offline

Zuschauer


Beiträge: 5

21.09.2007 23:10
#5 RE: Regeln von Asgarth Antworten

wie sieht es eigentlich aus wenn mann rp-chars in einem haus von einem level- oder mix-char angreift? das kann man vorher ja nich sehen wer von den hausbewohnern auf einen zukommt.

Ilithya Offline

Administrator


Beiträge: 169

22.09.2007 00:13
#6 RE: Regeln von Asgarth Antworten

Das ist auch die Ausnahme, es ging einzig darum, das die Häuser von RPG-Chars überfallen wurden.


Gruß Ilithya

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln,
lass die Sonne in dein Herz
und geniesse jede Sekunde deines Lebens


Erinnerung

Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

Raziel Offline

Hat schon etwas zu sagen


Beiträge: 12

22.09.2007 00:21
#7 RE: Regeln von Asgarth Antworten
da war doch noch so eine regel, dass wenn ein Mix, level-Chara bei einem RP_chara einbricht und ihn umbringt, dass das ganze gol und alle edelsteine zu den RP-chara gehen. Trifft das dann auch ein, wenn ein RP-Chara einen MIx, Level-Chara angreift? Das wäre nämlich wirklich fies....
Ilithya Offline

Administrator


Beiträge: 169

22.09.2007 11:33
#8 RE: Regeln von Asgarth Antworten

Ich würde mal sagen, da RPG-Chars sich darüber beschwert haben, das sie überfallen werden gilt es auch umgekehrt.
Obwohl es mir schleierhaft wäre, warum ein RPG-Char nen anderen angreifen oder gar ins Haus einbrechen sollte.
Aber damit das klar ist, wenn ein RPG-Char so etwas macht, bekommt er dieselbe Strafe, weil er es dann ja selbst herausfordert angegriffen und überfallen zu werden.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln,
lass die Sonne in dein Herz
und geniesse jede Sekunde deines Lebens


Erinnerung

Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

Raziel Offline

Hat schon etwas zu sagen


Beiträge: 12

23.09.2007 12:44
#9 RE: Regeln von Asgarth Antworten

Dann brauch ich ja doch keine Angst zu haben ^^

Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

23.09.2007 16:53
#10 RE: Regeln von Asgarth Antworten
zumal wenn ein RP-char jemanden angreift das nicht mit RP zutun hat wird er in den mix-cahr gehoben denn RP-chars dürfen nicht angriefen sondern nur RP machen deswegen ja RPchar
und wenn die dann als mix drinn sind könnt ihr sie ja nach lust und laune platt machen ^^

wenn man irgendwo einbricht bei einem level, oder mix-char und hat plötlich einen RP deppen vor sich stehen tja dann hat der halt pech gehabt
aber denkt vorher nach wo ihr angreift wir sehen es ob des haus nem rpchar gehört oder nicht


aber über eins mache ich mir grad noch gedanken Ilith ^^ was ist mit spechial-chars?
ich breche doch gerne bei dir ein um dich und deine mitbewohner zu killen und dann noch die bude auszuräumen *grinst* versuche doch bitte nur reiche user bei dir übernachten zulassen die lev 15 sind damit ich ordendlich EP, gold und steinchen bekomme
Ilithya Offline

Administrator


Beiträge: 169

23.09.2007 19:14
#11 RE: Regeln von Asgarth Antworten

lol Les auch noch Ansprüche stellen *fg*
Kann ja auch alle rausschmeissen, dann bekommst nix mehr *g*

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln,
lass die Sonne in dein Herz
und geniesse jede Sekunde deines Lebens


Erinnerung

Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.

Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

08.01.2008 10:12
#12 RE: Regeln von Asgarth Antworten
ÜBerarbeitete regeln
besonderes augenmerk auf regel 8, 9, 10, 15 und neue regel 19

Die Rolle der Regeln


Auf der Stelle drehend seht Ihr Euch in dem Raum um. Viele Bänke und Tische stehen herum. An
einer Wand befindet sich eine Tafel. Eine etwas schrumpelige alte Frau bedeutet Euch, dass Ihr
Euch setzen müsst. Ihr Blick lässt keine Widerrede zu. Eingeschüchtert durch ihren Stock setzt Ihr
Euch auf eine der Bänke.
Ihr seid gekommen um etwas über unsere Regeln in dieser Stadt zu lernen. Ich werde sie Euch
vermitteln. Die Alte haut mit Ihrem Stock auf den Tisch vor Ihr. Kurz zuckt Ihr zusammen und
schaut auf den Stock. Die Alte schnappt sich ein Stück Kreide und beginnt, auf die Tafel zu
schreiben.

Wir befinden uns im 13. Jahrhundert, daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass bei uns
Chatsprache, Smilies, Sternchensprache und heutiger Slang verboten ist. Das heißt, jedwede
Sprache die außer deutsches Mitteralterisch gesprochen wird, kann geahndet werden. Das
bedeutet auch, daß fremde Personen mit 'Sie', 'Ihr' und 'Euch' angesprochen werden.
Desweiteren gilt im gesamten Spiel (besonders Bei Namen) alle auf Deutsch, Latein oder
Fantasiesprachen gelten aber KEIN ENGLISCH



Euer Char weiss nicht was ihr wisst. Er lebt nicht im Jahre 2006 in Deutschland und hat
auch keinen PC. Für ihn sind die andern Chars reale Menschen, für ihn ist die Stadt eine
reale Stadt wie z.b. Hamburg für uns. Er sieht nur das, kennt nur das. Also kann er auch
nicht auf Sachen bezug nehmen, die ausserhalb seiner Welt sind (OOC = out of char).

2.
Euer Char kann gewisse Sachen, die in der Stadt geschehen nicht wissen, zum Beispiel
kann er nicht sehen, wenn ein Admin wem den Titel ändert. Das steht nicht auf dem Stein,
die andern Chars haben ihren Titel nicht auf der Stirn stehen. Also kann er das nicht
wissen, also kann er nicht darauf bezug nehmen. Genauso wenig kann er auf die Färbung
der Schrift bezug nehmen, oder habt ihr schon mal einen Menschen in Grau oder Pink
sprechen gehört?

3.
Ein Punkt der sehr eng verknüpft damit ist: Euer Char kann nicht in die Vergangenheit
reisen und lesen, was sagen wir vor 10 minuten auf dem Stadtplatz geschehen ist. Ihr
könnt es zwar nachlesen um vielleicht Spass zu haben oder gewisse Zusammenhänge zu
verstehen, aber was ihr verstanden habt können eure Chars teils nicht wissen, ist für sie
also möglicherweise total Konfus und unverständlich. Ebensowenig könnt ihr also auch
wem sagen: *Geh auf den DP und lies nach* . Was soll er nachlesen? Auf dem Stein steht
nur die aktuelle Nachricht, es gibt aber auch keinen Zeitungsstand oder Stenographen, also
was soll er nachlesen?
4.
Euer Char sieht die Buddyliste nicht (sofern vorhanden). Klar, es ist schön zu sehen, wer
ist denn grade da, aber bitte, wenn grade wer frisch auf m DP oder so ankommt, nicht
gleich ansprechen/ins RP einbeziehen. Wartet darauf, ob er nicht durchgeht, oder ob er im
RP sich hinsetzt/zuguckt/was auch immer macht. Und die, die irgendwohin kommen, wo
sie sehen, dass auf der Buddyliste schon mehrere sind, schreibt bitte, wenn ihr RP wollt,
irgendetwas, was deutlich macht, dass ihr nun da seid, also auch angesprochen werden
könnt.

5.
Euer Char sieht das Profil und die Biographie der andern nicht. Klar, wenn Char X
meinem Char seine Chronik/sein Tagebuch zeigt, kann mein Char daraufhin auf
bestimmte Aspekte bezug nehmen. Aber im Normalfall kennt mein Char das nicht. Mein
Char sieht nur den Char X, und dafür war das Profil gedacht, eine kurze Beschreibung
dessen, was mein Char sehen kann, was er wissen kann, ohne über grosse Übernatürliche
Fähigkeiten zu verfügen.

6.
Euer Char ist kein Gott. Überlegt euch also durchaus auch Laster und Schwächen für
euren Charakter. Keiner ist nur perfekt, keiner is der King, das wissen wir von uns
Menschen, und Schwächen zu haben ist keine Schande, es ist menschlich. Gönnt euren
Chars soviel Menschlichkeit.
(Als Beispiel : es wäre ja lustig wenn ein Char mal stottert oder einen Dialekt spricht.)

7.
Gedanken- und Gefühlsleser können unheimlich nerven. Klar, nicht wenige Leute haben
ihre Chars so 'erschaffen', dass diese Gedanken lesen können, aber, wenn das jeder kann
ist es doch auch langweilig? Überlegt euch doch mal, ob es wirklich Not tut! Ich meine, da
spielt der vorige Punkt eine Rolle, nutzt nicht alles, erlaubt euren Chars
Schwächen/Nachteile. Wenn wer sagt, er kann es und es mit RP begründen kann (Char-
Geschichte) kann man dagegen nichts sagen, weil ist dann RP, aber ich bin sicher der
grossteil der Leute, die das machen, machen es nicht, weil sie es ihrem Char erlauben,
sondern weil sie zu faul sind, zu unterscheiden/nachzulesen, ob ein Satz nun gesprochen
oder gemacht oder gefühlt wurde.
Deswegen haben wir unterschiedliche Farben ins Spiel eingebracht damit man handlung, denken und sprechen auseinander halten kann. also nutzt diese auch!

8.
Eure Chars können zwar Aktionen anstossen/ausführen, aber nicht die letztliche Wirkung
bestimmen. Wenn X z.b. A mit einem Stein bewirft, kann er nicht bestimmen, dass der
Stein A tödlich trifft und der sofort tot umfällt. Er wirft, aber es liegt am Spieler von A ob er zulässt, dass A getroffen wird oder ob A den Stein sieht und auweicht.
Dabei kommt natürlich auch der vorige Punkt zum tragen. Also, schreibt nur was in der Macht eures Chars steht, nicht die Reaktion der anderen darauf oder die Wirkung auf die anderen.
Das überlasst es denen.
Oder findet ihr es so toll, wenn wer daher kommt und als Superman euch
zusammenschlägt und ihr schreiben könnt was ihr wollt, er ist einfach so n toller Hecht,
dass er es trotzdem macht wie er will?
WICHTIGER ZUSATZ:
Admins und Wächter haben eine besondere Fähigkeit.
Jeder von ihnen hat ein Element mit dem er einen Char „töten“ kann.
Diese Funktion fällt unter Powerplay ja… aber wenn es sich nicht gerade um mich (Lesdates) handelt gibt es einen guten Grund für diese Aktion … meistens aus Bestrafung.
Bei mir ist es Langeweile, einfach Lust darauf jemanden weh zu tun, um zu sehen ob es noch geht aber meistens einfach nur weil ich es kann und der böse ungerechte Admin bin.
(Kurz es gehört zu meinem Charakter)

9.Namensgebung
Gebe deinem Charakter einen Namen, der sich für ein Fantasyrollenspiel eignet. Namen
aus dem 'Real Life' sind dafür nur bedingt geeignet (also rené001 ist nicht zulässig).
Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der
betroffene Charakter sofort gelöscht. Das gilt auch für die Wahl des Avatars. Der Name an
sich darf kein Begriff in einer anderen Sprache sein (wie dragonkiller). Der Name sollte
am besten frei erfunden sein (Eragon zbsp ist schon ziemlich ausgelutscht). Der Name
sollte nicht aus Filmen, Büchern oder Serien sein auch Zigarettenmarken oder ähnliches
eignen sich nicht bedenkt das einige Namen unter Copyright fallen und es ärger geben
könnte.
Die Titel eurer Helden sollen deutsch oder erfundene Sprache sein (auch hier keine
begriffe wie Master of Desaster).
ERWEITERUNG UND ERKLÄRUNG:
Um es noch einmal deutlich zu sagen nehmt euch frei erfundene Namen!!!!!
Ich Google Namen und finde es heraus ob es aus Büchern Filmen oder sonst woher kommt.
Ich kann es nicht ab wenn ich dann noch stunden lang diskutieren muss
ob der name erlaubt ist oder nicht.
Wenn ihr angeschrieben werden das der name nicht okay ist dann ändert ihn SOFORT ihr habt dafür 3 tage zeit sonst werde ihr gelöscht
Das letzte Wort gehört Ilithya und Lesdates was sie sagen IST Gesetz also keine Diskusion!
Des weiteren die Namen die man sich raussucht sollten aussprechbar sein!!!
Also „skulbklabridjksfl“ ist kein Name wird also auch nicht zugelassen.

10.Multi-Accounts
Multiaccounts sind auf diesem Server grundsätzlich verboten. Sollten wir Charaktere erwischen, die über die selbe IP Asgarth betreten, werden alle Charaktere gelöscht. Es gibt beim ersten Mal eine Warnung und man hat die Chance alle, bis auf einen, Charakter zu löschen. Treten Multliaccounts bei einer Person häufiger auf, wird ohne Vorwarnung gelöscht. Sollte ein Freund oder Geschwisternteil den selben PC und damit die selbe IP wie du benutzten, bist du verpflichtet dies vorher den Wächtern zu melden, ansonsten wird es als Multiaccount angesehen und gelöscht.
SONDEREGLUNG:
Zurzeit ist jedem User ein weiterer Accunt gestattet.
Dieser Darf NUR als RP_CHAR genutzt werden du diese gelten nicht als Unterstützung für die Gilde damit es mehr punkte gibt da es unfair ist. Die Chars werden einfache normale Bürger sein (ein Kind ein Straßenfeger oder sogar ein Bettler) dies soll dazu dienen ASgarth etwas plastischer erscheinen zu lassen damit nicht nur irgendwelche depressiven Elven in der Ecke sitzen und jammern oder nur Erwachsene rum rennen oder alle stinkreich sind.
(zieht mal ein gutes RP auf ohne besondere Fähigkeiten und Supermächte
sondern als stink normale Menschen (oder andere Rassen) die im Mittelalter einer normalen Tätigkeit nachgehen)



11.Passwörter weitergeben oder für Freunde spielen
Es ist verboten Passwörter weiterzugeben. Demzufolge kann auch niemand für einen
Freund mitspielen. Spielt jemand trotzdem für einen Freund, werden beide Charaktere als
Multi-Account gewertet und es gelten die in Punkt 2 genannten Einschränkungen und
Strafen. (Siehe dazu auch Regel 10.)

12. Cheaten, Bugs ausnutzen
Dieses Spiel befindet sich - speziell auf diesem Server - ständig in der Entwicklung und
kann daher Fehler enthalten. Wer eine Schwachstelle oder eine Möglichkeit zu cheaten
findet, ist verpflichtet, diese dem Administrator mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind
ebenfalls sofort zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden
entstanden ist. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil hat,
sondern auch und ganz besonders, wenn der Charakter dadurch einen Vorteil hätte! Wenn
etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber
einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen. Gefundene und gemeldete Fehler werden
mit Donationpoints belohnt. Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen
des Spiels durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird von
den Göttern bestraft. Fehler meldet ihr am besten im Forum unter den angegebenen Treads
(es reicht wenn einer den Fehler meldet nicht 20 den gleichen Fehler)

13.Scripts und Sourcecode
Der PHP Sourcecode auf diesem Server ist zu einem großen Teil jedem frei zugänglich.
Den Source zu lesen, um Schwachstellen zu finden, ist erlaubt und erwünscht. Eventuell
gefundene Schwachstellen auszunutzen statt sie zu melden, ist allerdings verboten und
führt früher oder später zur Löschung der betroffenen Charaktere. Es ist nicht erlaubt,
Charaktere durch Programme irgendwelcher Art automatisiert zu steuern.
Wenn Fehler gefunden werden und diese ausgenutzt werden statt dem Admin Bescheid zu
geben wird der User auf Null gestellt und er fängt wieder von vorne an.... oder ich lösche
ihn einfach nur wenn er mich anlügt

14.Spam und Werbung
Spam, Flooding und ähnliches ist natürlich verboten. Wer den Chat 'zumüllt', fliegt raus.
Ich nehme große Mühen und Kosten auf mich, um diesen Server werbefrei zu halten, da
will ich natürlich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten
verkommt. Links in Chat-Areas werden kommentarlos entfernt.
Um dies zu unterbinden werden stichprobenartig alle Bereiche von den Admins
Kontrolliert d.h. Wir erfahren alles!!!! Für Werbung und Spam haben wir ein Forum da
könnt ihr fast alles Scheiben


15.Umgangston
Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben
Zwerge und Trolle darüber unterschiedliche Ansichten als Menschen und Elfen, aber alles
was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden. Streitereien
gehören in Mails oder ICQ, aber keinesfalls auf den Dorfplatz.
Die Admins stehen immer im Stress weil sich jeder an sie wendet wenn es ein Problem
gibt und sie Arbeiten immer daran das Asgarth läuft UND haben ein Privatleben.
Deswegen bitte ich euch die Ruhe und die Tonart zu bewahren wenn sie nicht sofort auf
ein Anliegen antworten selbst wenn wir als anwesend angezeigt werden heißt es nicht das
wir stur auf die Seite gucken sondern wir auch andern weitig beschäftigt sein können
wie zbsp Kaffee kochen, eine rauchen gehen, essen, die Kinder, Besuch usw ....
Also immer ruhig bleiben denn so wie man in den Wald ruft so schallt es hinaus. Wir
helfen so gut wir können und tun unser möglichstes aber auch wir sind nur Menschen.....
ZUSATZ:
Den Admins Ilithya und Lesdates ist folge zu leisten wenn sie etwas sagen!!!!
(Wie vielleicht schon aufgefallen ist bin ich nicht mehr so oft da, da ich
zurzeit viel arbeit habe.
Deswegen hat Ilithya in der Zeit das Sagen und das recht jeden zurecht zuweiße oder zulöschen der nicht auf regeln achtet und ihre Worte missachtet.
Und es können Leute sein die von Anfang an dabei sind ist mir egal wenn ich nicht da bin hat Ilithya das Sagen und es wird gemacht was sie sagt sonst lösche ich!!!!)
Bei den Wächtern ist es so ähnlich sie haben Befehlsgewalt und sorgen auch für Ruhe.


16.Magie und extreme Kräfte
Magie und Kräfte sollte nicht im extremen Stil angewendet werden. Es ist doch zu
verwunderlich, wie ein Bauernkind bereits die Welt untergehen lassen kann. Deswegen hat
der Rat beschlossen, dass zu hohe Magie verboten wird. Wer hohe Magie und extreme
Kräfte verwendet und dabei erwischt wird, wird im Namen des Dorfes bestraft.

17.Haftung
Absolut keine. Betreten des Servers auf eigene Gefahr. ;) Es gibt auch keinen Anspruch
auf Verfügbarkeit des 'Dienstes'. Alle Charaktere und Accounts sind Eigentum des
Serverbetreibers! Der Verkauf eines Accounts (z.B. bei ebay) ist nicht gestattet und der
Kauf eines Accounts berechtigt nicht zu dessen Nutzung! Das Verschenken von Accounts
an Freunde ist nur nach Absprache mit den Admins erlaubt. (Siehe Regel 11).


18. RP-Chars
ES IST VERBOTEN RP-CHARS IN DEN FELDERN ODER ZUHAUSE
ANZUGREIFEN WER DABEI ERWISCHT WIRD BEKOMMT 5 TAGE PRANGER
UND DER GESAMMTE REICHTUM DES ANGREIFERS GEHT ZU DEM OPFER
ÜBER (dh alle edelsteine und gold die ihr in den taschen im haus oder auf der bank habt
bekommt das opfer!!!!)

19 RP schreiben
Wer ein RP starte muss dieses auch beenden!
Wenn es allerdings ein Riesen RP ist und wegen Zeitmangels
dieses nicht zu ende führen kann an einem tag ist verpflichtet den letzten abschnitt sich zu merken oder zu kopieren damit er da weiter machen kann wo er aufgehört hat
(es seih den es ist im Haus eines der User da passiert ja nichts)
Auf öffentlichen Plätzen kann es aber passieren das diese gelöscht werden oder jemand anderes weiter schreibt da das ÖFENTLICHEPLÄTZE sind die jeder nutzen kann.



Ihr sitzt da und habt Euch alles durchgelesen, was die Alte Frau an die Tafel geschrieben
hat. Sie hat so lange gebraucht das man meinen könnte, sie wäre in der Zwischenzeit noch
weiter gealtert. Wieder klopft sie mit dem Stock auf den Tisch..doch scheint es etwas
schwächer als beim ersten Mal. Sie meint Ihr kennt nun die Regeln in diesem Dorf...haltet
Euch daran, sonst mache ich von dem Stock regen Gebrauch... Die Alte lacht hämisch und
knallt ihn wieder auf den Tisch. Ihr nehmt Eure Beine in die Hand und verlasst fluchtartig
den Raum.








Haltet euch daran oder nehmt die Konsequenzen in kauf

Gruß

Lesdates Q. van Asgarth
Noroelle Offline

Weiß schon einiges

Beiträge: 91

08.01.2008 12:06
#13 RE: Regeln von Asgarth Antworten

Hey Les, wird es dann so sein, dass man sich am Donnerstag Abend nochmal einen von den drei Char-Sorten aussuchen kann? Oder stellt ihr Admins das dann gleich um? Weil wenn ichs richtig verstanden habe müsste ich dann meinen Zweitchar Noraia auf RP-Char umstellen. Könnte ich dann meine Rasse Sukkubus behalten oder müsste ich auch beim nächsten Dk auf Mensch umstellen?
Ich hab eigentlich keine Ahnung wie das System für Rp-Chars ist, halt mit Geld verdienen um das Haus auszubauen und Donationpoints sammeln.... könntet ihr dann nit einen Thread aufmachen indem ihr das System der Rp-Chars genau erläutert? Das würd mir dann schon einiges weiterhelfen!
Bis dahin Lg
Noro

Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

08.01.2008 18:06
#14 RE: Regeln von Asgarth Antworten

hm also noch könnt ihr was dagegen sagen

tira Offline

Redet gerne mit


Beiträge: 30

12.09.2008 21:06
#15 RE: Regeln von Asgarth Antworten

Zitat Les: Die Titel eurer Helden sollen deutsch oder erfundene Sprache sein (auch hier keine
begriffe wie Master of Desaster).

Okay und trifft das auch auf die Namen oder nur die Titel zu?

Und was ist dann mit anderen Sprachen, wie Latein, Französisch oder Griechisch... den aus diesen Sprachen werden ja auch gerne Titel und Namen gewählt...??

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz