Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Spam
Seiten 1 | 2
Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

21.08.2007 00:08
Neues Spiel Antworten

moin moin

also ich möchte ein neues spiel schreiben und benötige dazu eure hilfe was die ideen betrifft
es soll ein fantasy game werden aber trotzdem ein RP bleiben
es darf an LOGD angelehnt sein aber es soll keine kopie werden
also wir brauchen
-einen namen für die welt
- götter
- hintergrund infos zu der welt also was es für ne welt ist
-rassen
- vieleicht auch paar fertigkeiten
- zauber
-geographisch festgelegte orte
nicht nur eine stadt sondern eine welt wollen wir hier machen
einfach alles was ein RP ausmacht halt

das ist eure chance ein spiel nach euren wünschen zu formen ich werde mein möglichstes tun um dieses auch umzusetzen und Ilitya hat ihre hilfe schon angeboten mit zu machen
es werden auch gerne weitere programierer und grafiker gesucht und genommen (das alles aber freiwillig und kostenlos)
wenn einer was kann ruhig bescheid sagen

jetzt seid ihr gefragt überschüttet mich mit euren ideen egal wie schräg sie sind ( aber nicht sowas wie kampfhamster bitte ^^)
mfg

L.

Ceridwen Offline

Moderator


Beiträge: 256

21.08.2007 22:20
#2 RE: Neues Spiel Antworten

hmm... eine sehr nette idee (bin aber gerade mit ideen knapp bei kasse *lol*). schöne sache so ein eigen gestaltetes rp-spiel. also wenn du keinen kampfhamster magst, wie wäre es dann mit Kampfschweinchen?! ^^

Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

21.08.2007 23:34
#3 RE: Neues Spiel Antworten

oder killertomate??

Dante Offline

Zuschauer

Beiträge: 4

22.08.2007 00:19
#4 RE: Neues Spiel Antworten

wie wärs wenn du nicht soviel klassen machst sondern nur vier oder drei oder 2 und sie gegeneinander antretten lässt zb elfen und zwerge können sich nicht leiden orks und menschen Vampire und werwölfe mann könnte auch einfach nur verschiedene Menschenstämme machen aber ich glaube das wird zuviel
aber ich wüsste dabei nicht was der lvl entgegner sein sollte

Ceridwen Offline

Moderator


Beiträge: 256

22.08.2007 00:39
#5 RE: Neues Spiel Antworten

killertomate??? yeah geil mach des: ich werd dann unsterblich
nee aber mal ernsthaft, dantes idee mit weniger klassen find ich auch ganz gut. is übersichtlicher... und naja wie die leute dann aber spielen würde ich eher ihnen überlassen... wieso sollte es net auch mal elfen und zwerge geben die sich leiden können?! ^^

Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

23.08.2007 12:20
#6 RE: Neues Spiel Antworten
dante das ist eine gute idee zwei städte mit zwei verschiedenen bevölkerungen die sich bekämpfen und sich auf dem schlachtfeld gegenüberstehen ^^
gut gegen böse immer wieder eine gute wahl
allerdings könnte dann das RP darunter leiden (stört mich aber nicht wer nicht kämpft stirbt halt zur blustigung)

wir brauchen auch einen schönen namen für das spiel
Ceridwen Offline

Moderator


Beiträge: 256

23.08.2007 15:40
#7 RE: Neues Spiel Antworten

ah das mit den zwei städten ^^ ok ich hab das in einem frz forum und das rp leidet unweigerlich darunter, dass nicht jeder mit jedem kann (denn die verschiedenen gruppen können sich ja meist net leiden ---> deshalb krieg und so!)... aber wenn genug leute da sind stört das ja auch nicht übermäßig

Dante Offline

Zuschauer

Beiträge: 4

23.08.2007 22:46
#8 RE: Neues Spiel Antworten

aber wie auch immer ES FEHLT DER TITEL
mann könnte auch dunkelelfen und elfen nehmen egal aber der titel ist halt die GROßE Frage
da kann mann ja nicht einfach son Namen wie Die Völker nehmen

Ceridwen Offline

Moderator


Beiträge: 256

23.08.2007 22:49
#9 RE: Neues Spiel Antworten
wah die Völker wäre echt peinlich das kann man einem Lesdates net zumuten *weglach*... ich würd sagen der titel kommt dann wenn man die große story hat... also erstmal rahmenhandlung, dann titel... so wie autoren das meistens auch machen
Lesdates Offline

Gott von Asgarth

Beiträge: 308

24.08.2007 00:14
#10 RE: Neues Spiel Antworten

hm also ich mache meistens erst den titel dann lasse ich mir alles dazu einfallen

Ili und ich sind uns auch schon darüber im klaren wie es ablaufen "soll"
es gibt 4 rassen
man kämpft und steigt im level alle 10 level steigen die werte da gibt es nicht son quatsch wie nen drachen killn
tränke kann man sich kaufen aber bei jedem tot sind die weg damit es nicht einen gibt der lev 1 gleich mit 20000 angriff kommt und ein lev 50 char blöd aus der wäsche guckt
die kämpfe sollen so ähnlich ablaufen wie im wald nur das man auch auf gegner der feindlöichen rasse trifft die gleichzeitig auch im wald sind ein paar neutrale orte um rp zumachen auch mit den feinden ein streitgespräch oder rpkampf usw wenn man stirbt trifft man sich in der unterwelt wo man nicht gegeneinander kämpft sondern rp machen kann einer der neutralen orte

ich habe mir auch überlegt die daten wie level und lp und stärke nicht mit anzeigenzulassen damit man sich nicht gezielt schwache gegner raussuchen kann allerdings werden die gegner auch so rausgesucht wie auf den feldern das man nur eine bestimmte levelzahl hat zwecks neuling gegen profikiller

soweit sind wir mit den ideen

Shivan Offline

Hat schon etwas zu sagen

Beiträge: 13

24.08.2007 14:54
#11 RE: Neues Spiel Antworten

ich denke, 4 Rassen sind etwas wenig.
evtl ist es besser, "Grundrassen" [Krieger,Dieb,Magier(Heiler/Nekro/Feuer/Wasser/Eis)...]zu entwickeln, welche sich dann aber noch (je nachdem, ob gut/böse in völker aufspalten. Z.B.:

Krieger: Mensch,Zwerg,Engel/Ork,Werwolf,Dämon
Dieb: Hobbit/Goblin,Vampir
Magier: Mensch,Elf,Engel/Dämon,Geist

Die zugeordneten Rassen sollen natürlich nur als Beispiel dienen.
Und um das Problem mit dem RP zu vereinfachen: Jede Seite hat ein eigenes Lager, in dem es aber nur das nötigste gibt (Waffen,Rüstungen,schwache Tränke); Dann sollte es eine Hauptstadt geben, die von einer übergeordneten Rasse(RP-Chars?) kontrolliert wird und in welcher keine Kämpfe möglich/erlaubt sind,dafür gibt es dort bessere Waffen,Tränke,Rüstungen usw. und zum Schluss ein Gebiet, in dem gekämpft wird und je nachdem wieviel eine Seite davon kontrolliert, desto bessere Boni bekommt jedes mitglied dieser seite (Z.B. 1% des gebietes --> +1%auf angriff/verteidigung/geschick....)
die gebietsverteilung könnte anhand der siege geregelt werden. Beispielsweise, je 100 PvP-siege gibt es 1% des Gebietes zugesprochen. Wenn 100% erreicht sind, braucht eine Seite...meinetwegen 200 PvP-siege, um der anderen Seite 1% zu nehmen.
Abschliessend sollte jede Seite ein eigenes Trainingsgebiet besitzen, sodass Neulinge nicht sofort ins PvP-Spiel getrieben werden. Ich würde die Werte jedoch bei jedem Lvl ein bisschen steigen lassen. Man könnte sogar überlegen, ob man sehr erfahreren Chars die Möglichkeit gibt, eine Zweite "Grundrasse" zu wählen...also beispielsweise Ein Elf als: Krieger&Magier

Mfg Shivan

Ceridwen Offline

Moderator


Beiträge: 256

24.08.2007 17:20
#12 RE: Neues Spiel Antworten

Ähem... *laut räusper* sag mir wenn ich mich täusche, aber deine Ideen- Shivan- klingen doch sehr nach Spielen wir World of Warcraft nur eben mit RP und ich denke mal, so soll dieses Spiel net unbedingt sein... Also nicht ein schon existierendes Spiel kopieren und etwas dazuspinnen.

Les, die Ideen klingen echt nicht schlecht (mag aber trotzdem mein Asgarth behalten!!! *lol*).

Shivan Offline

Hat schon etwas zu sagen

Beiträge: 13

24.08.2007 19:51
#13 RE: Neues Spiel Antworten

kann ich net wissen...sowas spiel ich nicht...und ehrlich gesagt, interessieren mich solche MMORPG-Spiele à la World of Warcraft nicht...War ja auch nur n Vorschlag *grummel*
machs doch besser ;P

Dante Offline

Zuschauer

Beiträge: 4

28.08.2007 00:04
#14 RE: Neues Spiel Antworten

ich will jedenfalls einer der ersten sein die das spiel spielen

Kharak Offline

Weiß schon einiges


Beiträge: 84

09.09.2007 13:18
#15 RE: Neues Spiel Antworten
ich auch..un shivan...das war son typischer text von dir wir kennens ja auch in rl nicht anders von dir
Seiten 1 | 2
«« Mal Lob^^
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz